Rangierbahnhof (Rbf) Maschen by night!


Ein kleiner Bildnachtrag in eigener Sache! Das Städtchen Maschen welches sich südlich von Hamburg (Bundesland Niedersachsen) liegt. Dort befindet sich der grösste zweiseitige Rangierbahnhof Europas mit 48 Richtungsgleisen.

maschen02_copyright-mboettcher.jpg

maschen03_copyright-mboettcher.jpg

In diesem Verkehrswunderwerk ist ständig was los, es schläft sozusagen nie!

dsc_0758-01-large.jpg

dsc_0759-02-large.jpg

Eine Auswahl dieser Bilder sind auch als Leihgabe auf www.eriksmail.de zu finden. Ein Besuch dort lohnt sich!

Advertisements

Eine Antwort to “Rangierbahnhof (Rbf) Maschen by night!”

  1. Ole Says:

    Sehr schöne Bilder, aber ne kleine Anmerkung,

    48 Richtungsgleise hat Maschen aber nur in der einen Gruppe, in der anderen Gruppe hat Maschen noch 64 Richtungsgleise. Insgesamt also 112 Richtungsgleise!

    mfg- Ole

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: