Alter Elbtunnel Hamburg


Als eines der schönsten und besterhaltesten Sehenswürdigkeiten in Hamburg ist zweifellos der alte Elbtunnel. Immer wenn man sich in der Nähe des schönen alten Elbtunnels befindet, fühlt man sich mit Hilfe einer Zeitmaschine ins Anno dazumals zurück versetzt.

Der Tunnel besteht aus 2 Röhren und wurde im Jahre 1911 fertiggestellt. Es gibt für Fußgänger die Möglichkeit über Treppen oder per Lift in 24m Tiefe zu gelangen. Die beiden Röhren verbinden die Stadtteile St.Pauli und Steinwerder. Von Steinwerder aus kann man ein schönes typisches Hamburg-Panorama sehen.

et02_copyright-mboettcher.jpg

Die Autos werden per Lift nach unter Tage befördert.

et03_copyright-mboettcher.jpg

Man kann es sich gar nicht vorstellen, dass hier mal zig tausend Werftarbeiter und Stauer die Elbseite wechselten.

et01_copyright-mboettcher.jpg

Der ziemlich gewaltige Eingang des Tunnels von der Nordseite aus.

alter_elbtunnel021bearbeite.jpg

Advertisements

Eine Antwort to “Alter Elbtunnel Hamburg”

  1. Arkadius Says:

    Man, man, man. Wahre Kunstwerke. Schön anzuschauen. Mir persönlich aber zu künstlich. Das sagte ich ja schon.

    Schönen Gruss

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: