Die Hamburger Speicherstadt bei Nacht! – Teil I


Nach kurzer Abstinenz melde ich mich mal wieder mit ein paar Bildern aus der Hamburger Speicherstadt zurück.

Ich könnte diesen Bericht auch als „Dialog im Dunkeln“ beschreiben, besser „Dialog mit den Nachtlichtern der Hamburger Speicherstadt“…

dsc_0006-copy-large.jpg

Diese Aufnahme entstand vom Wandrahmstieg in Richtung Verlagshaus „Der Spiegel“. Der Zollkanal reflektiert das Reklamelicht sehr malerisch zurück. Eine tolle Stimmung!

dsc_0022-copy-large.jpg

Eine der vielen Brücken innerhalb der Speicherstadt.

dsc_0045-copy-large.jpg

Blick gen Kehrwiederspitze und Hamburger Landungsbrücken mit der Cap San Diego(rechts).

dsc_0051-copy-large.jpg

Aufnahme von der Niederbaumbrücke in Richtung U-Bahn Haltestelle Baumwall.

dsc_0061-copy-large.jpg

Ist das etwa die neue „Playstation3“?! Ein Hausboot nur zum zocken?! Sony hat hier sein Designer-Hausboot-Headquarter im Yachthafen festgemacht. Um den Launch seiner neuen Playstation (Märzstart) hier zu zelebrieren…

dsc_0062-copy-large.jpg

Das Hansetic-Trade-Center (HTC) bei Nacht.

dsc_0074-copy-large.jpg

Asiatisch kann hier auch gegessen werden.

dsc_0076-copy-large.jpg

Advertisements

5 Antworten to “Die Hamburger Speicherstadt bei Nacht! – Teil I”

  1. Arkadius Says:

    Sehr schöne Farben. Mein Favorit ist die Niederbaumbrücke. Schade ist, dass die Bilder so klein sind und man sehr wenig sehen kann. Auch an deinem Beschnitt musst du noch ein wenig feilen.

    Gruß

  2. mbrelax Says:

    @Arkadius: Das mit dem Beschnitt hängt immer von der Lage und der zu verwendeten Optik ab. Das Nikkor 18-70mm(x 1,5 cop) ist leider nur begrenzt für Architektur geeignet.

    Die Bilder sind klein gehalten, wg. ungefragter Bilderverwendung!

  3. Arkadiy Says:

    Haha, ich mecker‘ immer bei Arkadius, dass seine Bilder zu klein sind, und er meckert über das Gleiche bei dir.. 😀
    Das letzte Bild gefällt mir, schönes Neon. 🙂

  4. smitty Says:

    ganz großes kino! Suuuuper!!!

  5. mbrelax Says:

    @smitty: Danke!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: