Köln bei Nacht!


Bei einem nächtlichen Kurzaufenthalt in der Rheinmetropole Köln galt es die Farben der Kölner Innenstadt auf den Chip zu bannen.

Folgende „Points of interest“ hatte ich mir vorher durch eine Kurzrecherche notiert: HBF, Musical Dome „We will Rock you“, Cinedom, 4711, Dom, Oper und P&C.

Erster Halt war das Musical Dome „We will Rock you!“ und der Kölner Dom im Hintergrund. Das Wetter und die „Blaue Stunde“ waren nahezu perfekt!

untitledwp.jpg

Das gleiche Bild nur etwas größer und eingerahmt.

Dann mit der U-Bahn ab zum CINEDOM. Dieser Komplex sieht regelrecht modern aus.

_dsc0077wp.jpg

Der Kölner Hauptbahnhof. Was soll man schon dazu sagen?!

_dsc0102wp.jpg

_dsc0114wp.jpg

Die Oper Köln.

_dsc0162wp.jpg

Das Traditionshaus von 4711 – Echt Kölnisch Wasser – in der Glockengasse.

_dsc0149wp.jpg

Das Peek & Cloppenburg’er „Ei“.

_dsc0175wp.jpg

Weitere Infos unter:
Köln im wiki
Hauptbahnhof Köln im wiki
Cinedom
Musical Dome
4711

4 Antworten to “Köln bei Nacht!”

  1. Arkadius Says:

    Warst du bei „We will rock you“? Das Musical ist richtig klasse. Wir waren vor zwei Jahren drin.
    Zu den Bilder: künstlerisch gesehen sehr interessan. Ich tue mich nur schwer mit dem HDRI. Nun ja, Gschmacksache.

  2. michael Says:

    Hi
    von der Perspektive sehr schöne Fotos. Die HDR Effekte sind, finde ich, einfach Klasse. Schön dezent, aber kraftvoll.
    Leider bekomme ich nie solche HDR Effekte gut umgesetzt…*grmpf*

  3. mbrelax Says:

    Danke für deinen Kommentar! Solche Effekte zu erstellen ist eigentlich nicht so schwer, mit ein bisserl Zeit in der Vor- und Nachbereitung sollte es jeder schaffen…

    Viele Grüsse, mbrelax

  4. günni Says:

    Tut mir leid, aber dass ist nicht die Oper sondern das Römisch Germanische Museum.

Kommentar verfassen

