Isemarkt – Hamburgs Wochenmarkt


Planen sie am Dienstag oder Freitag einen schönen Spaziergang? Hamburgs „größter“ und „bester“ Wochenmarkt der Isemarkt.

_dsc9615-01wp.jpg

_dsc9611-01wp.jpg

Dieser befindet sich unterhalb des U-Bahn Viadukts zwischen der Haltestelle Hoheluftbrücke und -Eppendorfer Baum. Genauer gesagt beginnt er an der »Fiesestraße« (Haltestelle Hoheluftbrücke), und erstreckt sich abschnittsweise über die »Miesestraße« bis zur eigentlichen »Isestraße« (Haltestelle Eppendorfer Baum). Das Häuser-Ensemble dort stammt aus der Hamburger Gründer- und Jugendstilzeit. Sehr sehenswert und lohnenswert für unsere Sinne allemal!

weitere Impressionen:

_dsc9620-01wp.jpg

zitronen1wp.jpg

isemarkt_rosenwp.jpg

dsc_1858wp.jpg

blumenkohl1wp.jpg

Der Isemartkt gilt mit einer Länge von 970 Metern als längster Freiluftmarkt Europas.

dsc_1848wp.jpg

dsc_1860wp.jpg

dsc_1849wp.jpg

kaesestand1wp.jpg

Infos: Dienstag und Freitag von 8.30-14.00h; U3, entweder Hoheluftbrücke oder Eppendorfer Baum

Advertisements

6 Antworten to “Isemarkt – Hamburgs Wochenmarkt”

  1. Arkadiy Says:

    Besser als jeder Reiseführer.. 😀
    Viele Farben und Details, man bekommt richtig Lust auf einen Ausflug nach Hamburg.. 🙂

  2. mbrelax Says:

    @Arkadiy: Danke für deinen Kommentar. Das freut mich, dass Du Lust auf Hamburg bekommen hast… 😉

  3. Gérard Says:

    Schöne Fotos vom Markt.

    Auf meiner kleinen Website ist eine Bilderserie vom Wochenmarkt „Karl-August-Platz“ in Berlin.

    …vielleicht bekommt Ihr alle Lust auf Berlin: http://www.wochenmarkt.web-bb.de

    …bis bald – Gérard

  4. mbrelax Says:

    Danke, Gérard! Ich habe mir das mal in meine Memo aufgenommen. Wenn ich mal wieder in Berlin sein sollte, dann werde ich mal einen Besuch bei euch abstatten.

  5. Georg Says:

    Hallo,

    ja, der Isemarkt ist sehr schön. Jahrelang bin ich dorthin gegangen, weil es mir als Tourist da so gut gefallen hat. Inzwischen hab ich mit meiner Freundin einen eigenen Stand dort. Der Markt hat wirklich einen ganz speziellen Reiz, und es kommen ja auch viele Touristen dorthin. Die Hochbahn schützt vorm Regen, und grade auch im Winter ist es mit den vielen Lichtern schön am Isemarkt.

  6. mbrelax Says:

    Hallo Georg,
    vielen Dank für deinen Eintrag. Sicherlich werde ich zur Weihnachtszeit einen Besuch auf dem Isemarkt einplanen. Bis dahin!

    VG, Marc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: