Heidschnucken – Wilseder Berg


Bei einer gestrigen Wanderung am Fuße des Wilseder Berges (Lüneburger Heide) hatte ich die seltene Gelegenheit eine Heidschnucken-Herde abzulichten.

dsc_4760-01frame-custom.jpg

Das gleiche Bild nur ein bisserl größer. Mehr Infos im wiki.

4 Antworten to “Heidschnucken – Wilseder Berg”

  1. Arkadiy Says:

    Sag‘ mir, dass das ihre Hinterteile sind.. sehen sonst wie merkwürdige außerirdische Lebensformen aus, wie pelzige Ameisenbären.. 😀
    Ungewöhnliche Perspektive allemal… und schönes Licht.

  2. mbrelax Says:

    Hallo Arkadiy,
    danke für deinen Kommentar…

    – Hinterteile: Mit Verlaub, Ja!
    – Außerirdische Lebensformen: Weiß nicht, tendiere eher zu Nein.

    Es war nicht ganz einfach solch‘ Viecher bei Ihrer Arbeit zu fotografieren. Sie grasen die Heide relativ schnell ab. Ich kam kaum hinterher. Zudem darf man die Wege am Wilseder Berg nicht verlassen…

  3. Simone Says:

    Hallo,
    wirklich tolle Bilder muss ich sagen. Besonders dieses von den Heidschnucken. Aber sei doch so lieb und ändere die Bildunterschrift. „HeidEschnucken“ tut dem Auge so weh.. 😉
    Ansonsten weiter so und ich hoffe Du machst noch viele so schöne Bilder.

    Viele Grüße aus der Heide,
    Simone

  4. mbrelax Says:

    Der Weihnachtsmann war wohl kurz bei mir?! Hoho…

    @Simone: Danke für deinen Kommentar.

Kommentar verfassen

