Abendröte – Hamburg


Als Abendrot bezeichnet man eine rötliche Färbung des leicht bewölkten Abendhimmels bei tiefem Sonnenstand (Quelle: Wikipedia).

Folgende Aufnahme wurde von meinem Balkon aus in Richtung Westen fotografiert.

dsc_4835-01frame-custom.jpg

Das gleiche Bild nur ein bisserl größer.

7 Antworten to “Abendröte – Hamburg”

  1. Arkadiy Says:

    So einen roten Himmel hab‘ ich noch nie gesehen, beeindruckend. 🙂

  2. mbrelax Says:

    @ Arkadiy: Danke! Das Bild habe ich gestern Abend genau um 18:25h bei 200mm, F/4.5, ISO 200 und 1/80s fotografiert. Einen solch‘ starken Effekt in der Form hab ich zum erstenmal so intensiv gesehen. Meist schaut es mehr nach Orangefarbenem-„Abendrot“ aus.

    Aufgrund der besonderen Farbgebung habe ich das Naturschauspiel reingestellt.

  3. Bianka Schüssler Says:

    Superschönes Bild.

    VG Bianka
    (eine Hamburgerin im Frankfurt-Exil)

  4. mbrelax Says:

    Hallo Bianka,
    danke für deinen Eintrag! Ich hoffe sehr, dass ich dein Heimweh ein wenig abmildern konnte.

  5. Bianka Schüssler Says:

    Hallo.

    Nicht wirklich – ganz in Gegenteil, mein Herz blutet wie der abgebildete Himmel 😉

    Kann man das Bild erwerben ? Ist vermutlich ein Poster oder ?

    VG Bianka

  6. Bianka Schüssler Says:

    Sorry für RS-Fehler – Edith ist außer Haus 😉

  7. mbrelax Says:

    @Bianka: Vielen Dank! Natürlich kann man die Bilder erwerben. Bitte Mail an mich…

Kommentar verfassen

