The Blue Eye – Berlin


Die Kuppel vom Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin wird von vielen Fotografen gerne als Fotomotiv verwendet. Wie ich soeben aus der Wikipedia erfahren habe, symbolisiert die Dachkonstruktion den heiligen Berg Fujisan in Japan.

europe_germany_berlin_sony-center_mbrelax.jpg

Das gleiche Bild nur ein bisserl größer!

In eigener Sache:
Meine Fotos und Berichte auf mbrelax.wordpress.com bzw. marc-boettcher.de sind mit einem nicht unerheblichen Aufwand entstanden. Falls Sie meine Arbeit gerne unterstützen möchten, klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

Ja, ich will mbrelax’s Arbeit gerne unterstützen!

4 Antworten to “The Blue Eye – Berlin”

  1. Arkadiy Says:

    Jetzt hab‘ ich als Berliner auch was dazugelernt.. 😀
    Das Sony Center ist seit seiner Erbauung eine Sehenswürdigkeit gewesen.. und so lange ist das noch nicht her. 🙂 Eher ungewöhnlich auch die Dachkonstruktion bei Tag zu sehen, das Blau-Weiß wirkt sehr „seefahrtsmäßig“ während sich die Segel bei Nacht in den verschiedensten Farben angestrahlt vom schwarzen Nachthimmel absetzen.

  2. mbrelax Says:

    Danke für deinen Kommentar. 😉

    Apropos „Nacht“: Potsdamer Platz by night – Berlin

  3. Arkadius Says:

    Tolle Aufnahme. Schöner Ausschnitt. Tja zu Berlin kann ich nicht mitreden. Kenne es so gut wie nicht.

  4. mbrelax Says:

    Danke für deinen Kommentar, Arkadius. 🙂

    Arkadiy würde sich sicher auf eine Besuch von Dir freuen… 😉

Kommentar verfassen

