Gletsch – 4 auf einen Streich…


Der Ort Gletsch (1759m) befindet sich an der Verzweigung zu den Pässen Grimsel und Furka in der Gemeinde Oberwald (Wallis/Schweiz).

In der Mitte der Aufnahme befindet sich die Kapelle von Gletsch, welche von 3 weiteren Motiven umrahmt wird. Links erkennt man den ziemlich stark zurück gegangenen Rhône-Gletscher, rechts kann man die Serpentinen des Furkapasses gut sehen und ganz rechts erreicht gerade eine Dampflok der Dampfbahn Furka-Bergstrecke die Bahnstation in Gletsch.

europe-europa-suisse-schweiz-valais-wallis-gletsch.jpg

Die gleiche Aufnahme nur ein bisserl größer!

Nach dem die Aufnahme im Kasten war, bin ich „fuchsteufelswild“ zum Bahnübergang gerannt und es entstand folgende Aufnahme:

europa_schweiz_furka_mbrelax.jpg

Das gleiche Bild nur ein bisserl größer!

In eigener Sache:
Meine Fotos und Berichte auf mbrelax.wordpress.com bzw. marc-boettcher.de sind mit einem nicht unerheblichen Aufwand entstanden. Falls Sie meine Arbeit gerne unterstützen möchten, klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

Ja, ich will mbrelax’s Arbeit gerne unterstützen!

3 Antworten to “Gletsch – 4 auf einen Streich…”

  1. Arkadiy Says:

    Der Einsatz hat sich gelohnt.. so ein idyllisches Fleckchen Erde.. hier wirkt der mittige Aufbau sogar mit der Kapellenspitze zwischen den Bergen. Die Aufnahme mit der Dampfbahn ist phänomenal.. sowas kennt man normalerweise nur aus Disneyland.. 😀

  2. mbrelax Says:

    Hallo Ari,
    vielen dank für deine Anmerkung. Das mit der fast mittigen Anordnung der Kapellenspitze ist mir erst durch deinen Einwurf aufgefallen. 😉

  3. Arkadius Says:

    Hm, wenn ich das so sehe, bekomme ich massive Urlaubsgefühle. Ich tendiere zu den Bergen.

    Schönes Bild. Schöne Gegend. Schönen Gruß…;-)

Kommentar verfassen

