Santa Maria della Salute – Venedig


Die Santa Maria della Salute befindet sich direkt am Canal Grande in Venedig.

Aufnahmedaten: D200, 38mm, f 5.6, 8.0s, ISO 100 (Stativ)

Die gleiche Aufnahme nur ein bisserl größer.

In eigener Sache:
Meine Fotos und Berichte auf mbrelax.wordpress.com bzw. marc-boettcher.de sind mit einem nicht unerheblichen Aufwand entstanden. Falls Sie meine Arbeit gerne unterstützen möchten, klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

Ja, ich will mbrelax’s Arbeit gerne unterstützen!

5 Antworten to “Santa Maria della Salute – Venedig”

  1. Arkadiy Says:

    Erinnert mich an meinen Venedigurlaub.. sehr fotogene Stadt, besonders nachts. 🙂 Schönes Bild, hätte mir etwas Unschärfe auf den Balken links gewünscht, da sie sonst etwas zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Weiß nicht ob das in dem Fall technisch machbar gewesen wäre.

  2. Arkadius Says:

    Ich leider noch nicht in Venedig:-(

    Das Foto an sich gefällt mir. Mich stören nur die Balken. Sie lenken, wie Arkadiy schon sagte, vom Hauptmotiv ab. Etwas mehr Unschärfe wäre, wenn möglich, besser gewesen.

  3. Arkadius Says:

    Man, ich und deutsch. Muss heißen:

    Ich war leider noch nicht in Venedig.:-)

  4. mbrelax Says:

    @Arkadiy, Arkadius: Danke für Eure Anmerkungen. Man kann die Unschärfe mit dem entsprechenden Objektiv bewerkstelligen. z.B. Brennweite 80-200mm und kleinstmögliche Blende z.B. 2.8… Nur war das leider nicht möglich, da zu meinem Rücken hin ’ne Mauer stand und ich es gerade so am schönsten fand.

    Natürlich hätte ich die Unschärfe per EBV nachträglich noch einbauen können. Aber was soll’s, das Bild ist schließlich ‚out of the cam.‘ 😉

  5. Arkadius Says:

    Für „out of the cam“ super. Dir sei verziehen.:-)

Kommentar verfassen

