„Meine“ Queen Mary 2 auf spiegel.de!


Meine Nachtaufnahme von der „Queen Mary 2“ hat heute eine ganz besondere Anerkennung erhalten. Das Bild und einige andere sehenswerte Aufnahmen wurden zum Thema „HDR-Fotografie: Die Ästhetik der Verfremdung“ bei Spiegel-Online veröffentlicht.

Siehe unter:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,460727,00.html

Hier die Fotostrecke (Bild 17!, Achtung Pop-Up, es öffnet sich ein seperates Fenster!):

http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,18687,00.html

spiegel_popup01-copy.jpg

Hier der Link zur QM2(dann etwas weiter runterscrollen).

4 Antworten to “„Meine“ Queen Mary 2 auf spiegel.de!”

  1. Arkadius Says:

    Von dir ist das Foto. Herzlichen Glückwunsch. Sehr beeindruckend. Ein wahres Kunstwerk.
    Schönen Gruss

  2. Romano Says:

    Eine SEHR coole HDR-Aufnahme! Echt spitze! Kannst Du Details der „HDR-Machung“ preisgeben? Z.B. mit welcher Kamera hast Du die Aufnahme gemacht? Und mit welchem Programm verarbeitet? Mit Photomatix oder mit dem HDR-Plugin für CS2? Ich versuche mich ebenfalls mit großer Begeisterung an HDR, aber so richtig überzeugende Bilder wollen mir trotz DSLR nicht gelingen.

    Gruß
    romano

  3. mbrelax Says:

    @ Romano: Danke für die Blumen! Es ist egal mit welcher Kamera man das Rohmaterial erstellt. Dieses Bild habe ich übrigens NICHT mit einer DSLR aufgenommen, sondern mit einen kompakten digitalen aus dem Hause „C“.

    Googelst Du?! „HDR/DRI“, dann findest Du eine Menge Infos, wie man solche Bilder erstellen kann…

  4. Queen Mary 2 – zweiter Streich… « mbrelax’s – augsichten Says:

    […] Infos über die QM2 in meinem Blog und in der Fc: – Queen Mary 2 – Sie ist wieder da! – “Meine” Queen Mary 2 auf spiegel.de! – […]

Hinterlasse einen Kommentar